Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Neues Fenster Deutscher Wetterdienst
Bericht SN

Sachsen heute

Auf dem Fichtelberg noch Sturmböen. Viel Regen, morgen Abend im oberen Erzgebirge in Schnee übergehend.

Heute Abend bringen dichte Wolken von Westen her zunehmend gebietsweise Regen. Die Temperatur liegt anfangs bei 13 bis 9 Grad. Im Laufe des Abends geht sie auf 10 bis 6, im Bergland bis 3 Grad zurück. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest. Auf dem Fichtelberg kommt anfangs noch zu Sturmböen. Sie enden am Abend.  In der Nacht zum Samstag wird es bedeckt sein und es regnet zeitweise Intensität. Es weht schwacher Wind aus nördlichen Richtungen. Die Tiefstwerte der Temperatur liegen zwischen 8 und 5, im Bergland zwischen 5 und 3 Grad. Auf dem Fichtelberg kommt es weiterhin zu stürmischen Böen.