Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Neues Fenster Deutscher Wetterdienst
Bericht SH und HH

Schleswig-Holstein und Hamburg heute

Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg für heute

Teils kräftige Gewitter, Mittwoch freundlich, kühler

Heute Nachmittag ist es in den westlichen Landesteilen bewölkt, dort kommt von Westen her Regen auf, der sich nur langsam ostwärts ausbreitet. In den östlichen Landesteilen ist es zunächst heiter, dort können sich aber im Laufe des Nachmittages einzelne Schauer und Gewitter mit örtlichem Starkregen entwickeln. Die Temperaturen liegen zwischen 24 Grad an der Nordsee und 32 Grad im Herzogtum Lauenburg. Der mäßige Wind dreht von Südost auf West und frischt in Gewitternähe auf. Dabei besteht die Gefahr von Sturmböen. In der Nacht zum Mittwoch ziehen Schauer und Gewitter nach Osten ab und nachfolgend beruhigt sich das Wetter. Stellenweise gibt es flachen Nebel. Die Temperatur geht bei schwachem Wind aus Südwest auf 11 bis 15 Grad zurück.



Letzte Aktualisierung: 04.08.2015, 17.34 Uhr



Copyright (c) Deutscher Wetterdienst