Bericht NI und HB

Niedersachsen und Bremen heute

Gebietsweise Glätte, zeitweise leichter Schneefall, nachts verbreitet mäßiger Frost, örtlich strenger Frost
In der Nacht zum Sonntag im Südosten oft noch stark bewölkt mit etwas Schnee, sonst teilweise aufklarend, vereinzelt Nebel. Tiefsttemperaturen um -3 Grad auf den Inseln, sonst verbreitet mäßiger Frost von -9 bis -4 Grad, örtlich strenger Frost bis -12 Grad. Schwachwindig, an der Nordsee mäßiger Südwind.
Am Sonntag neben einigen Wolkenfeldern auch längere heitere Abschnitte, später im Südwesten Wolkenverdichtung, am Abend im Emsland einsetzender Schneefall. Höchsttemperaturen um -1 Grad an der Elbe und im Harz, bis zu +4 Grad in der Grafschaft Bentheim. Schwacher bis mäßiger, an der See zunehmend frischer Wind aus Süd bis Südost.

In der Nacht zum Montag zunehmend stark bewölkt bis bedeckt und nordostwärts ausbreitender Schneefall mit Glätte, im Südwesten am Morgen in Regen übergehend. Tiefsttemperaturen zwischen 0 Grad an der Ems, -3 Grad in Bremen und -6 Grad im Bergland. Schwacher bis mäßiger Südostwind, im Südwesten später südwestdrehend, auf den Inseln frischer bis starker Wind mit stürmischen Böen.