Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Neues Fenster Deutscher Wetterdienst
Bericht HE

Hessen heute

Heute im Norden noch stark bewölkt, sonst heiter. Dienstag Gewitter.

Heute Mittag ist es im Norden noch wolkig bis stark bewölkt und dort kann es auch noch ein wenig regnen. In der Südhälfte ist es teils schon aufgelockert. Am Nachmittag und Abend lockert die Bewölkung auch in den nördlichen Landesteilen auf und es bleibt überall trocken. Die Temperatur erreicht in der Nordhälfte 22 bis 25 Grad, in der Südhälfte werden 25 bis 29 Grad erwartet. Der Wind ist schwach bis mäßig und dreht von westlichen auf nördliche Richtungen.
In der Nacht zum Dienstag ist es anfangs klar oder gering bewölkt. Später kommen von Süden her stärkere Wolkenfelder auf und ausgangs der Nacht sind erste Schauer und Gewitter in Südhessen nicht ausgeschlossen. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 16 Grad im Rhein-Main Gebiet und 10 Grad rund um Kassel.