Bericht NRW

Nordrhein-Westfalen heute

Nachts im Norden und Teilen des Sauerlandes gefrierender Regen mit Glatteis, lokal Unwetter. Hier auch Glätte durch überfrierende Nässe oder Schneefall und Frost. Mittwoch heiter und niederschlagsfrei.
In der Nacht zum Mittwoch stark bewölkt und vor allem im Münsterland und Ostwestfalen, sowie in Teilen des Sauerlandes Niederschläge, die von Schnee in gefrierenden Regen übergehen, dabei Gefahr von Glatteis! Im Laufe der Nacht allmählich nordwärts ziehend, im äußersten Norden bis in die Frühstunden anhaltende Glatteisgefahr. Sonst in genannten Gebieten gebietsweise Glätte durch überfrierende Nässe. Abkühlung auf 3 bis 0 Grad vom Westen bis in die Mitte, im Nordosten und im Sauerland 0 bis -4 Grad. Schwacher, anfangs noch mäßiger Wind aus Südost. 
Am Mittwoch im Norden anfangs stark bewölkt. Sonst wechselnd bewölkt, oft auch sonnig, am Nachmittag teils wolkig. Niederschlagsfrei. Höchsttemperatur zwischen 2 Grad im Mindener Land und bis 11 Grad am Rhein. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südost.
In der Nacht zum Donnerstag wechselnd bis stark bewölkt und oft niederschlagsfrei. Im Osten später teils aufkommender Schneefall. Tiefsttemperatur zwischen 2 und 0 Grad im Rheinland, sonst 0 bis -4 Grad. Örtlich Glätte.